Dekanatsmännertag

Mittwoch, 28. Februar 2018 - 19:00
Wo:
Pfarrkirche /Pfarrheim

Am Mittwoch, 28. Februar 2018 beginnt der Dekanatsmännertag um 19 Uhr mit einer Abendmesse in der Pfarrkirche. Anschließend um ca. 19,45 Uhr hält im Pfarrheim unser Diözesanobmann Dipl.Ing. Bernhard Steiner einen Vortrag zum KMB-Jahresthema "Leben in Fülle".

Ist mein Leben eigentlich nicht schon übervoll? Voller Terminkalender, voller Briefkasten (mit einer Fülle von Werbeprospekten), eine riesige Auswahl an Produkten im Supermarkt, eine Überfülle an Informationen. Die Fülle an Möglichkeiten nährt die Angst, das Wichtigste zu verpassen.
Welche Fülle ist gemeint, wenn Jesus für uns die "Fülle des Lebens" (Joh. 10,10) will? Es geht um die Tiefe unserer Beziehung zu den Menschen und zu Gott und nicht um die materielle Fülle eines Immer-mehr.

Das Dekanatsteam lädt alle Männer und Frauen zu diesem Abend herzlich ein.