Aktuelles

Pfarrkanzlei öffnet!

Ab Montag, 18.Mai 2020 ist die Pfarrkanzlei wieder zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag von 9-12 Uhr

Mittwoch von 9-12 Uhr

Freitag von 16-18 Uhr

Samstag von 9-11 Uhr

Die Pfarrsekretärin freut sich über Ihren Besuch unter der Voraussetzung der üblichen Bestimmungen bzgl. der Corona-Pandemie.

Ab 21. Mai feiern wir wieder Gottesdienste in unserer Pfarrkirche

Rahmenbedingungen für die Feier von Gottesdiensten

• In der Kirche sind maximal 40 Personen + Personen, die Dienste ausüben, erlaubt
• Eingang nur über die Pfarrhofseite der Kirche
• Maskenpflicht während der gesamten Feier
• Die Sitzplätze sind gekennzeichnet (nur Personen aus demselben Haushalt dürfen zusammensitzen)
• Vor und nach dem Gottesdienst keine Ansammlungen auf dem Friedhof
• Die Kollekte wird beim Hinausgehen erbeten (aufgestelltes Körbchen)

Kirchenchorleitung

Seit Jänner 2020 gibt es im Kirchenchor eine neue Chorleiterin: Erni Mühlleitner wird den gut situierten und geselligen Chor nach der hervorragenden Führung von Andrea Malzer weiterleiten. Sie freut sich auf gute Zusammenarbeit und erhebende Aufführungen mit dem Kirchenchor Gaspoltshofen

Trauer um Pfarrer KonsR Anton Lehner-Dittenberger

Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger ist am 16. März 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er war ein Pfarrer für alle Menschen, sein Einsatz wird unvergessen bleiben und er wird fehlen in unserer Mitte. Sein Wirken und sein Glaubenszeugnis werden uns immer Vorbild sein.

Geboren am 6. Dezember 1940

Matura im Jahr 1960 im Kollegium Petrinum in Linz

Priesterweihe am 29. Juni 1965 in Linz

Primiz am 3. Juli 1965 in Waizenkirchen

01.8.1965 bis 31.08.1966  Kooperator in Schardenberg

01.09.1966 bis 31.08.1969 Kooperator in Gaspoltshofen

Wiederaufnahme von Gottesdienste

Seit Christi Himmelfahrt, 21.Mai 2020, werden in der Pfarrkirche wieder Gottesdienste gefeiert, zu denen die Pfarre herzlich einlädt.

Da die Anzahl der BesucherInnen aufgrund der geltenden CORONA-Bestimmungen beschränkt ist, wird um telefonische Anmeldung bei Familie Regina und Alois Hochreiner (Tel: 07735/6482) gebeten.

Erntedankfest mit Jubelfeier

Am 15. September wurde in unserer Pfarre mit vielen Gottesdienstbesuchern das Erntedankfest gefeiert. Unsere große Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

23 Jubelpaare folgten der Einladung der Pfarre und nahmen am Gottesdienst und an der anschließenden Jubelfeier teil. Die Kindergartenkinder fuhren ihr Obst und Gemüse mit ihren neuen Trettraktoren zum Altar. Die Landjugend brachte die von den Bäurinnen wunderbar geschmückte Erntekrone und gestalteten die Gabenbereitung. Von den Frauen wurde die Kirche wieder liebevoll geschmückt.

Seiten