Erntedankfest, Jubelfeier, Pfarrfest

Sonntag, 16. September 2018 - 9:30
Wo:
Pfarrkirche

Zum ERNTEDANKFEST, verbunden mit JUBELFEIER und PFARRFEST am Sonntag, 16. September 2018 ist die gesamte Pfarrbevölkerung herzlich eingeladen.
Wir versammeln uns bis 9,15 Uhr beim Pfarrheim zur Segnung der Erntekrone.
Um 9,25 Uhr ist feierlicher Einzug in die Kirche zum FESTGOTTESDIENST.
Besonders eingeladen sind die JUBELPAARE des heurigen Jahres. Die Pfarre bittet die Musikkapelle, die Goldhauben-Frauen, den Kindergarten und die Landjugend, wieder zur Verschönerung des Festes beizutragen.
Die Frauen werden herzlich gebeten, für das Pfarrfest Kuchen und Krapfen zu backen und diese, wenn möglich bereits am Samstag Nachmittag in das Pfarrheim zu bringen. Die FF- Gaspoltshofen wird gebeten, die Würstel zu grillen.

Das Pfarrfest findet bei jeder Witterung statt!

Der Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst mit der "Missa brevis in B-Dur" KV 275 von W.A.Mozart und dem Choral "Jesus bleibet meine Freude" von J.S.Bach musikalisch mit.

Beim Festgottesdienst sowie bei der Abendmesse am Samstag bitten wir um das ERNTEDANKOPFER. Die Spenden werden für die dringend notwendige Renovierung der Seitenaltäre in unserer Pfarrkirche verwendet. Wir sagen im Voraus ein herzliches VERGELT’S GOTT für jede Gabe zum Erntedank.