Erntedankfest, Jubelfeier, Pfarrfest

Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren auf den Beinen, als die Pfarre am Sonntag, 18. September 2016  das heurige  Erntedankfest feierte. Begleitet von der Musikkapelle, der Goldhaubengruppe und den Kindergartenkindern zogen die Jubelpaare in die festlich geschmückte Pfarrkirche ein. Die Ortsbauernschaft und die Landjugend haben die Erntekrone gebunden und beim Einzug mitgetragen. Der aus Gaspoltshofen stammende Priester Hans Gruber, der heuer sein Goldenes Priesterjubiläum begeht, und Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger zelebrierten den Festgottesdienst. Der Kirchenchor unter der Leitung von Sepp Söllinger, führte die Missa brevis in C-Dur KV 259, genannt die Orgelsolomesse, von W.A.Mozart auf. Nach dem Gottesdienst traf man sich beim Pfarrfest.  Die Feuerwehr Gaspoltshofen grillte die Würstel und Frauen aus dem Ort haben Mehlspeisen gebacken.