Kinderwallfahrt am 26. Juni

Die Kinderwallfahrt am Sonntag, 26. Juni konnte noch bei  bewölktem  Himmel am Badparkplatz, unter dem Motto: „ Unterwegs im Garten Gottes“ gestartet werden.

Vom Parkplatz über den Fußballplatz ging es steil bergauf zum Telefonmast nach Stömerberg. Auf dem Weg zur 2. Station durften die Kinder Material für ein Natur-Mandala sammeln.

Leider war dann der Regen schneller als die Wallfahrer und so musste die 3. Station bei der Egellacke ausgelassen werden und im Laufschritt ging es zurück zur Familie Oberndorfer am „Holzhäuslberg“ .

Die Kindersegnung der 50 Kinder fand dann dort in der trockenen Garage statt. Im Anschluß wurden wieder Stockbrot und Knacker gegrillt – nachdem sich der Regen wieder verabschiedet hatte.

Ein herzlicher Dank an den Kinderliturgieausschuß und Christina Oberndorfer für die tolle Vorbereitung, an die Musiker Sepp Söllinger, Helene Schmalwieser und Sophie Harrer – für die musikalische Begleitung,  an Franz Berger- der für Griller, Bänke usw. gesorgt hat und Familie Oberndorfer für die Gastfreundschaft in ihrem Hause.