Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

Unter dem Motto:

"MASKEN IN MEINEM LEBEN - BIN ICH IMMER ICH?"

stellten sich am 3. April die Firmlinge der Pfarrbevölkerung vor.

Hat nicht jeder von uns mehrere, ja viele Gesichter? Haben wir nicht alle das Bedürfnis, eine Maske aufzusetzen, wenn andere Menschen uns allzu direkt ins Gesicht sehen, um darin zu lesen, wie es uns geht?

Wie man beim Einzug sehen konnte, hat jeder von den Jugendlichen seine ganz eigene Gipsmaske angefertigt, die keinem anderen Menschen passen würde.

In der 2. Firmstunde haben sich die Jugendlichen mit diesem Thema auseinandergesetzt. Auch musikalisch wurde der Gottesdienst von den Firmlingen selber gestaltet. Ein herzlicher Dank geht an Erni Mühlleitner und ihren Musikerinnen für die musikalische Unterstützung. Ebenso an Sabine und Lois Berger sowie allen Firmbegleiterinnen für die tolle Vorbereitung zu diesem Gottesdienst.

Die selbst gebastelten Emaillekreuze = Firmabzeichen, wurde beim Gottesdienst von Pfarrer Anton geweiht.