Priesterjubiläum und Pfarrwallfahrt

Am 21. Juni feierte Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger im Kreise seiner Familie sein 50jähriges Priesterjubiläum.
Dieses Fest wurde im Rahmen der Einweihung der neuen Niedermayr Kapelle bei seinem Elternhaus in Punzing-Waizenkirchen gefeiert. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Anton gemeinsam mit den Priestern aus Waizenkirchen und Umgebung.

Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst vom Jugend- und Kinderchor aus Waizenkirchen und der Solistin Christine Ornetzmüller aus Andorf.

Am Ende vom Gottesdienst weihte Pfarrer Anton die Kapelle der Hl. Schutzmantel Maria

Die diesjährige Pfarrwallfahrt fand am Montag, 29. Juni statt. Über 100 Pfarrangehörige nahmen diesen Tag zum Anlass um am Festtag unseres Herrn Pfarrers dabei zu sein. Dechant Anton Lehner-Dittenberger wurde vor 50 Jahren am 29. Juni zum Priester geweiht.

Der gemeinsame Gottesdienst anlässlich des 50. Priesterjubiläums wurde in der Pfarrkirche Werfen gefeiert.

Die Abendandacht hielten wir in der Wallfahrtskirche von Inzersdorf ab.

Mit Berta Wagner hatten wir noch eine sehr rüstige Jubilarin mit bei der Wallfahrt. Sie feierte ihren 89. Geburtstag am 29. Juni. (im Bild Berta Wagner mit Tochter Maria Voraberger)

Dieses Gebet hat Pfarrer Anton sowohl in Waizenkirchen als auch bei der Pfarrwallfahrt begleitet:

Heilige Maria, Mutter Gottes du hast der Welt das wahre Licht geschenkt, Jesus, deinen Sohn – Gottes Sohn.

Du hast dich ganz dem Ruf Gottes überantwortet und bist so zum Quell der Güte geworden, die aus ihm strömt.

Zeige uns Jesu. Führe uns zu ihm.
Lehre uns ihn kennen und ihn lieben, damit wir auch selbst wahrhaft Liebende und Quelle lebendigen Wassers werden können inmitten einer dürstenden Welt.

Papst Benedikt XVI.

Wir wünschen unserem Herrn Pfarrer und Dechant ALLES GUTE, GOTTES SEGEN und GESUNDHEIT für seine Zukunft.